Tushek Renovatio T500 – Slowenisches Supercar im Test

Bislang war Slowenien weniger dafür bekannt, die Heimat eines Supersportwagenbauers zu sein. Mit Tushek Supercars hat das jetzt ein Ende, denn seit einiger Zeit produziert Aljosha Tushek dort den Tushek Renovatio T500 und ein Nachfolger, der Tushek Forego T700 ist ebenfalls schon in der Planung.

Matt Prior von Autocar war der erste ausländische Reporter, der den Tushek Renovatio T500 vor Ort fahren durfte. Was er von dem slowenischen Supersportwagen hält, verrät er uns in diesem Video. Der T500 wird von einem 4,2 Liter V8-Motor aus dem Audi RS4 angetrieben. Durch Fiberglas drückte man das Gewicht des Renovatio auf knapp eine Tonne. Die 450 PS des V8 haben hier ein leichtes Spiel mit dem Zweisitzer.

Der heckgetriebene Roadster spurtet in 3,7 Sekunden auf Tempo 100, seine Höchstgeschwindigkeit gibt Tushek mit 310 km/h an. Im Tushek Renovatio T500 werden viele hochwertige Teile verbaut. Aljosha Tushek plant zunächst 30 Modelle zum Stückpreis von 300.000 Euro.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Jon Olsson - Rebellion R2K

Rebellion R2K von Jon Olsson – Neuer Gumball-Renner auf Basis eines Ultima GTR

Ski-Akrobat Jon Olsson ist den Lesern unseres Magazins sicherlich ein Begriff. Er ist nicht nur …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert