Toro Toro – Lamborghinis Namensgebung und die Geschichte der Stierkämpfe

Jetzt wo ein neuer Name für den Lamborghini Gallardo in greifbare Nähe rückt, geht dieses Video der Beziehung von Lamborghini und den Stierkämpfen nach. Dort in der Stierkampfarena, wo einmal alles begann, kämpften die spanischen Torreros gegen einstmals stolze Stiere. Epic Drives geht mit einem historischen Rückblick der Ahnenleiste von Lamborghini und deren Namensgebung der einzelnen Modelle auf den Grund.

Speziell dem Lamborghini Aventador wird ein ganzes Stück der Epic Drive-Reihe in diesem Video gewidmet. So „kämpft“ ein Torrero in seinem traditionellen Outfit gegen den roten Stier aus Sant’Agata Bolognese in der gleichen Arena, wo 1993 sein Namensgeber versuchte, den Torrero auf die Hörner zu nehmen.

Frank Markus der Moderator von Epic Drive besucht neben dem Lamborghini Hauptquartier in Sant’Agata Bolognese  viele historische Schauplätze und versucht dem Faible von Ferruccio Lamborghini für Stierkämpfe und den Wurzeln der Namensgebung auf die Spur zu kommen. Noch etwas zum Firmengründer, Ferruccio Lamborghini. Er sollte eigentlich Bauer werden, hatte dafür aber kein Interesse und er schaffte es sogar soweit, dass er sich einen Ferrari kaufen konnte. Er war aber so unzufrieden mit dem Auto, dass er sich entschloss, eigene Autos zu bauen, zum Glück für viele Lamborghini- und Sportwagenfans.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Lamborghini Urus

Automobili Lamborghini S.p.A. plant voerst keine Hybrid-Sportwagen

Hersteller wie Porsche, McLaren und Ferrari sind schon mit Hybridsportwagen auf dem Markt oder wollen …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert