Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
Pagani Huayra Carbon – Supersportwagen in Carbon-Karosserie von Pagani Automobili S.p.A. - Marken, Pagani, Videos - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


Pagani Huayra Carbon – Supersportwagen in Carbon-Karosserie von Pagani Automobili S.p.A.

0
Veröffentlicht am 13. März 2012 von Max Power in Marken

Schon beim Anblick des Pagani Huayra selbst gerät manch ein Sportwagenfan in eine Art Ekstase. Denn der 730 PS starke Supersportwagen-Bolide ist für viele Fans schneller Karossen eine wahre Freude. Nun aber setzt der italienische Autobauer aus dem norditalienischen Modena noch einen drauf. Denn auf dem Genfer Autosalon zeigt die Supersportwagenmanufaktur aktuell den Pagani Huayra Carbon. Er ist schnell wie der “Gott des Windes” und er will diesen mit seinem Leistungswerten gar den Rang ablaufen.

Supersportwagen speckt im Gewicht kräftig ab

Der Pagani Huayra ist der Nachfolger des Supersportwagens Pagani Zonda. Der Huayra wird in Handarbeit aus über 4.000 Einzelteilen, ohne Getriebe und Motor, zusammengebaut.

Dabei dürfen sich die Fans des originalen Gefährten über eine deutliche Gewichtsreduzierung beim Pagani Huayra Carbon freuen. Denn diese Version des Flitzers kommt mit einer Karosserie daher, die komplett aus Carbon besteht. Damit wird das Gewicht des Supersportwagens noch weiter reduziert. Die Basisversion des Pagani Huayra wiegt 1.350 Kilogramm, dürfte nun aber deutlich unterboten werden. Konkrete Daten liegen diesbezüglich jedoch nicht vor. Dies betrifft auch die technischen Details sowie den Preis. Dieser dürfte aber sicherlich beim Pagani Huayra Carbon weit über einer Million Euro liegen.

AMG V 12 mit sechs Litern Hubraum im Einsatz

Dafür gibt es aber immerhin einen Supersportwagen mit einer Karosserie aus Carbon, sowie einem sechs Liter starken AMG V 12 Aggregat. Damit sind auch bei dieser Variante des Boliden über 700 PS garantiert, die für Fahrspaß pur sorgen dürften. Selbst wenn die technischen Details bislang nicht verraten worden sind, so darf doch angenommen werden, dass der Pagani Huayra Carbon den Spurt vom Stand auf Tempo 100 in gut drei Sekunden schaffen dürfte.

Auch wenn gespannt befolgt werden darf, ob es der Wagen aus der italienischen Sportwagenschmiede mit seinen heimischen Konkurrenten Lamborghini und Ferrari in Sachen Verkaufszahlen aufnehmen kann, so ist dem Carbon-Supersportwagen immerhin mindestens die gleiche Aufmerksamkeit derzeit in Genf gewiss.

Bildquelle: pagani.com

Supersportwagen Fahrzeug-Voting

Wie gefällt Ihnen der Pagani Huayra Carbon?

VN:F [1.9.22_1171]


Design:
Motor:
Leistung:
Drehmoment:
0-100 km/h:
Topspeed:
Preis:
Gesamteindruck:
Rating: 8.8/10 (10 votes cast)



Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

0 Kommentare

Seien Sie der Erste mit einem Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1