Nissan Juke-R – Limitierte Kleinserie lehrt den Großen das Fürchten

Sein Debüt gab der Nissan Juke-R schon vor einiger Zeit in Dubai. Der Juke-R ist ein „Kleinwagen“ mit 545 PS unter der Haube. Im Grund sieht er von außen aus wie ein harmloser Zweit- oder Drittwagen für den modernen Single. Aber unter seiner Karosserie schlummert das „Böse“. Er ist ein Wolf im Schafspelz, der in seiner ersten Variante sich den Motor seines großen Bruders dem Nissan GT-R mit 480 PS auslieh.

In der geplanten limitierten Kleinserie soll der Nissan Juke-R seine Leistung noch steigern. Bislang stehen schon drei Bestellungen auf der Orderliste und weitere sollen folgen. Was der Nissan Juke-R kosten soll steht noch in den Sternen. Aber wenn man dem Video glauben schenken darf, geht das kleine Teil ab wie Schmitz´ Katze und selbst ein SLS, Gallardo oder ein Ferrari haben das Nachsehen.

Ein Klick auf den Start-Button und der Showdown in den Straßen von Dubai kann beginnen …

Update (10.5.2012): Der Vizepräsident von Nissan Amerika, David P. Reuter gab in einem Interview den Hinweis, das der Nissan Juke-R etwa 590.000 Dollar, also umgerechnet 450.000 Euro kosten könnte. Man wolle den Juke-R nur auf Bestellung bauen. Er soll alle Sammler und Investoren ansprechen, die ein einzigartiges Original in einer kleinen Auflage besitzen wollen. Infoquelle: insideline.com

Supersportwagen Video-Voting

Wie hat Ihnen das Video vom Nissan Juke-R gefallen?
[starrater tpl=10 style=’plain‘ size=’24‘]

Rating: 4.25/5. From 2 votes.
Please wait...

Check Also

Jon Olsson - Rebellion R2K

Rebellion R2K von Jon Olsson – Neuer Gumball-Renner auf Basis eines Ultima GTR

Ski-Akrobat Jon Olsson ist den Lesern unseres Magazins sicherlich ein Begriff. Er ist nicht nur …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert