Lamborghini Sesto Elemento – Hier brüllen 570 Stiere zum Soundcheck

Er hat nicht nur ein unverwechselbares Design, seine 570 Stiere brüllen uns in diesem Video auch einen Staccato nach dem Anderen. Vom Sesto Elemento sind nur 20 Exemplare zu einem Preis von etwa 1,8 Millionen Euro geplant. Ganz speziellen Wert legt der Supersportwagen-Spotter BrianZuk diesmal auf das Heck des Sesto Elemento, den nur für den Motorsport gedachten Stier aus Sant’Agata Bolognese.

Die beiden Auspuffrohre, welche unterhalb des Heckflügels montiert sind, lassen deutlich vernehmen, wozu dieser 999 Kilogramm leichte Supersportler aus Karbon in der Lage ist. Mit seinem getunten Motor aus dem Gallardo soll er innerhalbb von 2,5 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen können.

Wer genauer hinsieht merkt, das die Heckleuchten aus einzelnen LEDs bestehen, welche in unterschiedlichen Abständen blinken. Grund hierfür ist die Frequenz mit der sie erstrahlen. Sie arbeiten nämlich auf einer Frequenz von 60 Hz, um so Energie zu sparen. Die Bildrate der Filmkamera ist hierbei viel zu langsam, daher der „Flasheffekt“ der Heckleuchten des Lamborghini Sesto Elemento.

Der Stier fährt in diesem Video übrigens zu einem Termin mit Jay Leno, wo er sich mit Lamborghini-CEO Stephan Winkelmann trifft.

Video-Voting

Wie hat Ihnen das Video des Lamborghini Sesto Elemento gefallen?
[starrater tpl=10 style=’plain‘ size=’24‘]

Rating: 5.00/5. From 2 votes.
Please wait...

Check Also

Lamborghini Urus

Automobili Lamborghini S.p.A. plant voerst keine Hybrid-Sportwagen

Hersteller wie Porsche, McLaren und Ferrari sind schon mit Hybridsportwagen auf dem Markt oder wollen …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert