Lamborghini Sesto Elemento
Lamborghini Sesto Elemento

Lamborghini Sesto Elemento – Der Stier kommt nach London

Nur zwanzig Stück des Lamborghini Sesto Elemento, dem Rennwagen für die Rennstrecke, sollen nur gebaut werden. Einer davon traf gestern in der britischen Hauptstadt London ein. Von einem Autotransporter wurde er abgeladen und in den Lamborghini-Showroom verfrachtet.

Supersportwagen für die Rennstrecke

Das italienische Racecar wird von einem 5,2 Liter V10-Motor aus dem Lamborghini Gallardo befeuert und leistet 570 PS. Aufgrund seines Leichtbau-Konzeptes und einem Gesamtgewicht von knapp einer Tonne, gepaart mit einer perfekten Aerodynamik sprintet er in nur 2,4 Sekunden auf Tempo 100. Das „sechste Element“ liegt so tief auf dem Asphalt, das es ein ausgeklügeltes Rampenkonzept benötigte, um den Lamborghini Sesto Elemento ohne größere Blessuren zu entladen.

Jedes Exemplar des zweisitzigen Supersportwagens für die Rennstrecke wird am Ende 1,78 Millionen Euro kosten und viele davon sollen sogar schon einen Besitzer gefunden haben. Videospotter Shmee150 war bei der Ausladeaktion des Stiers aus Sant’Agata Bolognese dabei und präsentiert uns hier sein Video.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Lamborghini Urus

Automobili Lamborghini S.p.A. plant voerst keine Hybrid-Sportwagen

Hersteller wie Porsche, McLaren und Ferrari sind schon mit Hybridsportwagen auf dem Markt oder wollen …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert