Goodwood Festival of Speed – Gumpert Apollo drifted aus der Kurve

Etwas Sand oder ein Ölfleck in der Kurve und schon fliegt man raus. Geschehen am letzten Samstag beim Goodwood Festival of Speed Hillclimb mit einem Gumpert Apollo. Der 700 PS starke Supersportler aus Altenburg war unterwegs bei einer Showrunde, als er bei einer scharfen Linkskurve plötzlich mit knapp 130 km/h aus der Kurve fliegt.

Zunächst sind im Video ein Bugatti Veyron, ein Koenigsegg Agera R sowie eine Corvette zu sehen, bevor der Filmer in den letzten Sekunden den Crash filmen kann. Der Apollo landete mit seinen Passagieren in den Heuballen, die zum Schutz für die Zuschauer aufgestellt wurden. Zum Glück kam niemand zu Schaden. Der Gumpert Apollo wurde anschließend mit einigen Kaltverformungen zurück in die Boxengasse gebracht.

Schade, schade um das schöne Fahrzeug. Wir hätten dem Team und auch Gumpert sicherlich ein schöneres Ende beim Goodwood Festival of Speed gewünscht.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Jon Olsson - Rebellion R2K

Rebellion R2K von Jon Olsson – Neuer Gumball-Renner auf Basis eines Ultima GTR

Ski-Akrobat Jon Olsson ist den Lesern unseres Magazins sicherlich ein Begriff. Er ist nicht nur …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert