David Coulthard im SLS AMG Roadster fängt Golfball während der Fahrt

Das ist ein neuer Weltrekord, den Formel1-Legende David Coulthard und der Profi-Golfer Jake Shepherd da aufgestellt haben. Shepard schlägt einen Golfball weit ab und David Coulthard sammelt diesen während der Fahrt im Flug wieder auf, wow was für ein Timing.

Angekündigt wurde der „Stunt“ schon vor einiger Zeit, jetzt gibt´s endlich das Video dazu. Coulthard spurtet behelmt mit dem 571 PS starken Roadster auf einer Landebahn an Shepherd vorbei, während dieser abschlägt. Der Ball landet mit einer Abschlagsgeschwindigkeit von 278 km/h und 275 Metern vom Abschlag entfernt dank gekonnter Fahrmanöver auf dem Beifahrersitz des SLS.

AMG vs. Golfball

Glückwunsch für das Kunststück, welches an Ideenreichtung sicherlich nicht so leicht zu überbieten ist. Ich möchte nur nicht wissen, wie oft der Ball entweder auf der Motorhaube oder dem Kofferaumdeckel des Mercedes-Benz SLS Roadsters von AMG eingeschlagen ist. Zum Glück gibt es auch in England „Beulendoktoren“.

Das Ganze kommt natürlich nicht ohne marketingtechnischen Hintergedanken daher. Mercedes-Benz gab nämlich zur gleichen Zeit das Sponsoring zur kommenden „Golf Open Championship“ bekannt. Geschickt eingefädelt das Ganze.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Dragrace Bugatti Veyron 16.4 vs. Koenigsegg Agera S Hundra

Wer ist schneller? Dragrace Bugatti Veyron 16.4 vs. Koenigsegg Agera S Hundra

Beim Dragrace auf dem Testgelände von Koenigsegg im schwedischen Ängelholm fällt die Entscheidung, wer der …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert