Arrinera Supercar – Supersportwagen aus Polen von Arrinera Automotive S.A.

Der Arrinera entstammt aus der Feder von Lee Noble, einem britischen Automobilingenieur und Designer. Er entwarf unteranderem den Ultima, der als Basis für den legendären McLaren F1 galt. Arrinera Automotive S.A. plant ingesamt 600 bis 700 Fahrzeuge des Arrinera pro Jahr zu produzieren. Der Supersportwagen wird von einem 650 PS starken V8-Motor mit 6,2 Litern Hubraum und 820 Newtonmetern Drehmoment angetrieben.

Dieser soll den polnischen Supersportler mit seinem Leergewicht von 1.300 kg, innerhalb von 3,2 Sekunden auf Landstraßentempo beschleunigen. Tempo 200 ist nach 8,9 Sekunden erreicht, Ende der Beschleunigung ist bei einem Topspeed von 340 km/h.

[youtube UgN5n93r690 625 413]

Optisch ziehen sich klare und scharfe Linien über die Karosserie des Arrinera. Die Front duckt sich sehr nah an den Asphalt und ist aerodynamisch optimiert. Von der Seite fällt das asymmetrische Design ins Auge. Der Fahrer sitzt im vorderen Drittel und steigt über sich nach oben öffnende Türen ins Cockpit. Das Heck des Arrinera wird durch ein einzigartiges Design des Auspuffsystems dominiert, welches in die Diffusoren integriert ist. Eine gewichtsoptimierte, verstärkte Karosserie verhilft dem Motor zu seinen Leistungswerten.

[youtube uAr8MBo2w8Y 625 413]

Auch im Interieur herrscht eine sportlich-luxuriöse Athmosphäre, die auf Kundenwunsch entsprechend gestaltet werden kann. Das Arrinera Supercar braucht sich gegenüber seinen europäischen Mitstreitern in diesem Segment nicht zu verstecken. Durch sein eigenständiges und ungewöhnliches Design wird er seine Fans im Bereich der Supersportwagen finden.

Supersportwagen Video-Voting

Wie haben Ihnen die Videos des Arrinera gefallen?
[starrater tpl=10 style=’plain‘ size=’24‘]

Rating: 4.80/5. From 10 votes.
Please wait...

Check Also

HANANN Mystere

HAMANN MYSTERE – Exklusiver und Luxuriöser SUV in Pink

Im Grunde ist es (noch) kein Sportwagen, eher ein sehr sportiver Lifestyler, der Range Rover, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert