The Transporter bei Kabel 1 – Die drei Regeln des Frank Martin

Der Actionfilm „The Transporter“ ist in jeder Wiederholung ein Muss für Automobil- und Actionfans und Fans des „heißen Reifens“. Jason Statham spielt hier Frank Martin und der hat seine Regeln. Regel Nummer 1: An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts geändert oder nachverhandelt! Regel Nummer 2: Keine Namen! Regel Nummer 3: Öffne niemals das Paket!

Ex-Elitesoldat Frank Martin hat sich an der Französischen Mittelmeerküste zur Ruhe gesetzt. Da wäre der Film dann schon zu Ende, wäre nicht Luc Besson Regisseur von The Transporter und Jason Statham nicht der Hauptdarsteller.

The Transporter – Frank Martin jagt sie Alle!

Denn eigentlich ist Frank ein so genannter Transporter. Ob Bankräuber oder dubioser Gangster; Frank transportiert alles und für jeden, solange es Geld bringt. Und dank seiner Regeln und seiner Eliteausbildung ist er sehr gut darin. Immer auf Franks Fersen, Inspector Tarconi. Der kauft ihm nämlich die Ruheständler Nummer nicht ab; kann dem charismatischen und wortkargen Frank aber nichts nachweisen.

[youtube tRPQsZsziTs 620 413]

Da aber auch ein Frank Martin nur ein Mensch ist, verstößt er eines Tages gegen seine eigenen Regeln und öffnet „das Paket“, nachdem er ein Wimmern aus selbigem hört. Schon nimmt das Drama seinen Lauf. Das Wimmern gehört zu Lai, der Tochter eines Menschenhändlers, die die Machenschaften ihres Vaters anprangert und die Frank in den tödlichen Zwist mit ihrem Vater und dessen Geschäftspartnern hineinzieht.

Und die neuen Feinde spaßen nicht. Schnell ist Franks schönes Domizil mit Meerblick von Cruise Missiles in Schutt und Asche verwandelt und Frank mit Lai auf der Flucht. Nachdem Frank verhaftet und Lai von den Schergen ihres Vaters entführt wird, kommt ihm ausgerechnet Inspector Tarconi zur Hilfe. Frank ist dieses Mal auf der Seite der Guten – dass weiß Tarconi. Eine rasante Jagd beginnt …

[box_info]Der Actionfilm „The Transporter“ läuft am 21. Mai um 20.15 Uhr auf Kabel 1.[/box_info]

Bildquelle: Universum Film GmbH

 

No votes yet.
Please wait...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert