Der Berliner Tuner MEC Design ist in Fachkreisen bekannt für seine ausladenden Fahrzeugformen. Und wen wundert es da, dass auch die Weltpremiere des MEC Design Widebody Kits für den Mercedes Benz SL Typ R230 besonders extreme und üppige Formen besitzt. Als Eyecatcher stechen einem sofort die konkaven Felgen-Designs des zweisitzigen Sportwagen ins Auge.
Extremes Widebody-Kit Merdedes-Benz SL
So besteht das Bodykit, welches für den SL 280 bis zum SL65 AMG anbaufähig ist, aus einer neuen Fronstoßstange die zwei verschiedenen Größen von Spoilerlippen zur Auswahl hat. MEC Design wäre nicht MEC Design, wenn nicht die typische Motorhaubenstruktur der Berliner Tuner auch bei dem SL-Bodykit eine fachgerechte Verwendung finden würde.
Vorne rechts und links erhält der Sindelfinger Sportwagen zwei seitliche Abdeckungen. Die Heckstoßstange ist ebenfalls mit zwei verschiedenen Diffusoren sowie seitlichen Flossen verfügbar und auch in einem Carbon-Finish erhältlich. In die Heckstoßstange passt auch die AMG-Auspuffanlage. Für einen besonders sonoren Sound liefert der Tuner spezielle Auspuffanlagen und Endschalldämpfer.
Wer es beim Cruisen durch die Metropolen besonders auffällig will, für den gibt es in die Seitenschweller integrierte LED´s. Für den Anpressdruck am Heck gibt’s obendrauf noch einen dezenten Heckspoiler, optional ebenfalls im Carbon-Look.
In den Radhäusern des extremen Widebodykits arbeiten Rad-Reifenkombinationen in acht verschiedenen Felgendesigns. Der Tuner schlägt z.B. die Kombination 11×20“ mit 285/25 ZR 20 vorne bzw. 14×21“ mit 375/20 ZR 21 Pneus hinten vor. Wer einen dieser Limited Edition will, muss sich beeilen, MEC Design legt nur 15 Exemplare des Widebody-Kits auf, die ab Februar 2013 verfügbar sind.
Tuner Sportwagen-Voting
Wie gefällt Ihnen der von MEC Design veredelte Mercedes-Benz SL?
[starratingmulti id=3 tpl=12 style=’plain‘ size=’24‘ average_stars=’plain‘ average_size=’24‘]