Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
TIKT Mercedes-Benz C63 AMG Black Baron – Getunte AMG Black Series mit 606 PS - Mercedes-Benz AMG, Tuning - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


TIKT Mercedes-Benz C63 AMG Black Baron – Getunte AMG Black Series mit 606 PS

0
Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von Max Power in Mercedes-Benz AMG
TIKT Black Baron - Mercedes-Benz C63 AMG Black Series

Den Tuner TIKT aus dem bayerischen Stephanskirchen kennen wir selbst von vielen heißen Ritts auf dem kleinen Kurs des Hockenheimrings. Seine “Rote Zora”, eine getunte Corvette ZR-1, zog  2010 viele Blicke auf sich. Nun hat TIKT-Chef Thomas Bodrodzic eine Mercedes-Benz C-Klasse ins Auge gefasst, die er auf der Essen Motor Show 2012 präsentierte. Nach der Tuningmaßnahme hieß der C63 AMG dann „Black Baron“.

TIKT Mercedes-Benz C63 AMG Black Baron

Mercedes-Benz C63 AMG Black Series Tuning

Der Mercedes-Benz C63 AMG Black Series ist mit seinen 517 PS schon von Haus keinesfalls schwach auf der Brust. Jetzt sorgen muntere 606 Pferdchen bei 660 Nm Drehmoment dafür, das der schwarze Baron seinem Namen in den Asphalt der Republik brennen kann.

TIKT Mercedes-Benz C63 AMG Black Baron

Der 6,2 Liter große Saug-V8 erhielt neben größeren Drosselklappen, einen Hochleistungs-Fächerkrümmer, eine komplett neue Hochleistungs-Abgasanlage inklusive Sportkats und X-Pipe sowie eine auf den hauseigenen Leistungsprüfständen auf die durchgeführten Änderungen perfekt individuell abgestimmte Motorelektronik.

TIKT Mercedes-Benz C63 AMG Black Baron

Zum Einsatz unter dem “Black Baron” kommen exklusive TIKT Schmiederäder, die für den Gebrauch auf öffentlichen Straßen an der Vorderachse mit 10Jx20 sowie 11Jx20 an der Hinterachse mit Hochleistungspneus der Dimension 285/25 ZR 20 (VA) sowie 325/25 ZR20 (HA) bezogen sind.

606 PS für den Alltag und die Rennstrecke

Für den ambitionierten Hobby-Rennpiloten offeriert TIKT noch eine zusätzliche Setup-Alternative, die der Tuner speziell für die Rennstrecken entwickelt hat. Auch hier kommen die neu entwickelten TIKT Schmiederäder zum Einsatz, und zwar in den Dimensionen 10Jx19 (VA) sowie 11Jx19 (HA). Bereift sind diese mit Semislicks der Dimension 285/30 ZR 19 vorne sowie 305/25 ZR30 ZR19 hinten.

TIKT Mercedes-Benz C63 AMG Black Baron

Fahrwerkseitig vertraut das TIKT-Team auf das brandneue, 2-fach verstellbare Clubsport-Fahrwerk aus dem Hause Bilstein, welches für den Einsatz im schwarzen Baron aber mit einem speziellen TIKT-Setting versehen wurde.

Ein echter Gentleman-Driver schweigt und genießt den Anblick sowie die Leistung des grinsenden Totenschädels auf vier Rädern. Für die Kurvenhatz im Alltag sowie auf der Rennstrecke sind für die schwarze Donnerkugel rund 175.000 Euro zu veranschlagen.

Tuner Sportwagen-Voting
Wie gefällt Ihnen der von TIKT getunte Mercedes-Benz C63 AMG Black Baron?

VN:F [1.9.22_1171]


Design:
Motor:
Leistung:
Drehmoment:
0-100 km/h:
Topspeed:
Preis:
Gesamteindruck:
Rating: 9.3/10 (9 votes cast)


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

0 Kommentare

Seien Sie der Erste mit einem Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1