Mercedes-Benz SL 55 AMG Fahrzeugfolierung in Goldgelb – Bodykit und Leistungsspritze

Bis Ende 2009 sind von der Bauraihe R 230 mehr als 650.000 Fahrzeuge in sieben Baureihen gebaut worden. Einen solchen Mercedes-Benz SL 55 AMG hat die auf Fahrzeugfolierungen spezialisierte Firma fostla.de aus Hannover mit einem Komplettumbau auf MOPF II. Dahinter verbirgt sich nichts anderes als eine Modellpflege zweiter Teil – plus goldgelber Vollfolierung.

Mercedes-Benz SL 55 AMG Fahrzeugfolierung in Goldgelb

Die Folientuner um Darius Wallat haben sich hierfür eines Breitbau-Aerodynamik-Kits von dem uns bekannten Tuner PRIOR-Design bedient. Ein ausgeklügeltes System von fließenden Linien und ausdrucksstarken Kurven besticht mit absolut straßentauglichem Tuning.

Mercedes-Benz SL 55 AMG Fahrzeugfolierung in Goldgelb

Kommen wir Rad-Reifenkombination, dem einzigen Berührungspunkt zwischen Fahrzeug und Straße: Auf Rotiform-Felgen, deren Innenstern zunächst schwarzglänzend pulverbeschichtet und anschließend in Wagenfarbe foliert wurde, mit den Abmessungen 10,5×20 Zoll an der Vorderachse bzw. 12,5×20 Zoll an der Hinterachse wurde Pneus in den Dimensionen 265/30-20 und 325/25-20 aufgezogen.

Mercedes-Benz SL 55 AMG Fahrzeugfolierung in Goldgelb

Ein Tieferlegungsmodul bringt den SL 55 AMG dem Asphalt nochmals ein Stück näher. Rundherum erfolgte einen Scheibentönung und selbst an die Scheinwerfer wurde dabei gedacht.

Im Original wartet das Triebwerk des AMG mit 500 PS auf. Der Folientuner kitzelt durch Software-Optimierung zusätzliche 48 PS aus dem V8-Aggregat. Jetzt ist der Goldjunge mit 548 PS unterwegs. Die beim großen Bruder SL 65 AMG abgekupferten Auspuffblenden sind, wie die Felgen vor der Folierung, schwarzglänzend pulverbeschichtet.

Mercedes-Benz SL 55 AMG Fahrzeugfolierung in Goldgelb

Der Höhepunkt dieses Umbaus ist aber ohne jeden Zweifel die Vollfolierung mit PWF-Folie in Yellow Matt Metallic. Die gesamten Kosten für diesen Umbau werden zwar mit ca. 30.000 Euro angegeben, dafür darf man aber auch ein wirkliches Unikat sein Eigen nennen.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

NOVITEC TORADO Lamborghini Aventador

NOVITEC TORADO präsentiert sein Veredelungsprogramm für den Lamborghini Aventador

Nun ist es also offiziell. Sportwagentuner NOVITEC aus Stetten gründet einen neuen Geschäftsbereich NOVITEC TORADO …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert