Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
Porsche RS1 Street Widebody für den Porsche 997 - Porsche, Tuning - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


Porsche RS1 Street Widebody für den Porsche 997

0
Veröffentlicht am 18. Mai 2013 von Max Power in Porsche
LOMA Porsche RS1 Street

Wer den Tuner LOMA® kennt weiß, dass er es extrem liebt. Bekannt ist er für seine Corvette-Umbauten, und jetzt nimmt er sich in seinem neuesten Projekt die Sportwagenmarke Porsche zur Brust, um dem 911 GT3 R sein unverkennbares Markenzeichen aufzusetzen. Der LOMA® RS1 Street ist kompromisslos auf Sportlichkeit getrimmt. Viele Details wurden von Grund auf neu entwickelt und getestet. Doch nicht nur die Alltagstauglichkeit war das Ziel des extremen Widebodys, sondern vielmehr echte Performance für die Straße zu erschaffen.

LOMA® RS1 Street Widebody Kit auf Basis des 911GT3 R


Porsche RS1 Street Widebody für den 911 GT3 R

Basierend auf dem Rennporsche 911 GT3 R wurde der Widebody für die Straßenfahrzeuge noch entworfen, ohne den eigenständigen Blick des Supersportlers aus Zuffenhausen aus dem Blick zu verlieren. Außen weitgehend im Originallook, im Innenleben komplett neu gestaltet.

Der Bodykit besteht aus einem vorderen Kotflügel aus einem Stück gefertigt, bei dem die Original-Serienscheinwerfer des 997 Verwendung finden, einer hinteren Heckstoßstange sowie einem optional bestellbaren und mächtigen GT3 RS Heckflügel. In einen Porsche 997 verbaut, verleiht er dem GT3 einen muskulösen Auftritt, das gesamt Farzeug wächst pro Seite um 5 cm. Die zusätzlichen 10 cm verleihen dem LOMA® – Renner zusätzliche Stabilität und Leistung. Hier geht man gerne auf die Kurvenhatz, sei es auf der Nordschleife oder dem privaten Racertack.

LOMA® RS1 Street Widebody Kit auf Basis des 911GT3 R


Wer zum neuen Styling auch ein entsprechenden akustischen Auftritt wünscht, dem liefert der Extrem-Tuner zwei Sportauspuffanlage mit GT3 Endrohren und RS1 Schriftzug. Einmal mit einem ABE-genehmen sportlichen sonoren Klang, oder als Exportmodell in einer Racing-Sound-Ausführung.

Der LOMA® RS1 Street rollt vorne auf 11×19, hinten auf 13×19-Felgen in Dimensionen die für 100% Grip in jeder Situation sorgen. Ohne geeigneter, kräftiger Nackenmuskulator ist hier „aus mit lustig“ für den Piloten. Dafür garantiert ist der Spaß- und Suchtfaktor mit diesem Sportgerät für die Straße.

LOMA® RS1 Street Widebody Kit auf Basis des 911GT3 R

Tuner-Voting
Wie gefällt Ihnen der LOMA® RS1 Street Widebody?

VN:F [1.9.22_1171]


Design:
Motor:
Leistung:
Drehmoment:
0-100 km/h:
Topspeed:
Preis:
Gesamteindruck:
Rating: 6.4/10 (2 votes cast)


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

0 Kommentare

Seien Sie der Erste mit einem Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1