Rabbioso bedeuted im deutschen soviel wie „toll“. Eine leichte Untertreibung für dieses furiose Tuningwerk eines Lamborghini Aventador LP700-4. Die Lieferzeiten für den schnellsten Stier aus Sant’Agata Bolognese betragen derzeit schon mehr als ein Jahr. Sein Design und seine Leistungen haben bei den Lamborghini-Fans eingeschlagen wie eine Bombe. Für den zukünftigen Matador bleibt also genügend Zeit, sich über tunerische Maßnahmen für seinen Aventador zu informieren.
Luxus-Tuner Wheelsandmore aus Baesweiler bei Aachen kennt sich mit schnellen Fahrzeugen aus und macht folglich auch nicht vor der schärfsten Lamborghini-Waffe aller Zeiten halt. Von Hause aus zerren 700 PS und 690 Newtonmeter Drehmoment an der V12-Allradwaffe und sorgen für eine Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h. Nur 2,9s benötigt der Aventador für den Sprint aus dem Stand auf die 100 km/h Marke.
Da Leistung keine Sünde sein kann, legt Wheelsandmore auch hier nach und spendiert dem schokoladenbraunen Kampfstier eine elektronische Kennfeldoptimierung, welche auf den höheren Durchsatz der klappengesteuerten Auspuffanlage und der Carbon-Airbox abgestimmt wurde. Moderat aber effektiv steigert man so die Gesamtleistung somit auf standfeste 777 PS bei zusätzlichen 60 Nm Drehmoment.
Breite Räder der Modelle 6Sporz² wurden an die Antriebsachsen verbaut. Vorne 10×20“ mit 255/30/20, hinten in 12,5×21“ mit 355/25/21“ großen Reifen. Diese passen sich perfekt an die Karosserie des Aventador an.
Mögen Stiere Kaffee? Normalerweise nicht, aber der neue Besitzer dieses getunten Lamborghini Aventador LP700-4 scheint auf Mokka zu stehen, denn dem Boliden wurde eine mokka-braune Lackierung verpasst. Farblich wurden die Felgen an das neue mokka-braune Exterieur optimiert und trumpfen mit schwarz-matt beschichteten Radsternen und Außenbetten in Wagenfarbe, sowie durch die gewichtserleichterte Konstruktion auf.
Wheelsandmore arbeitet übrigens derzeit an einem Bodykit aus Carbon für den Lamborghini Aventador LP700-4, was sicherlich für Fans des leichten Materials eine neue Designerlebnis darstellen könnte und das Portfolio des Tuners abrunded.