Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
KICHERER CLS 6.3 Yachting – Leistungsoptimierte Coupé-Limousine de luxe - Mercedes-Benz AMG, Tuning - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


KICHERER CLS 6.3 Yachting – Leistungsoptimierte Coupé-Limousine de luxe

0
Veröffentlicht am 22. September 2012 von Max Power in Mercedes-Benz AMG
kicherer-cls-63-yachting-1

Hört man Yachting, denkt man zunächst an die Farbe weiß. Ganz anders bei der leistungsoptimierten Coupé-Limousine von KICHERER, dem KICHERER CLS 6.3 Yachting. Die kommt nämlich ganz anders als in einem unschulidgen Weiß daher. Eine Komplettfolierung in Star-Graphite macht aus ihr einen luxuriösen Stealth-Bomber mit 625 PS.

Die aktuelle Mercedes-Benz CLS-Generation mit der internen Modellbezeichnung C218 ist deutlich kantiger und sportlicher als noch das „Ur-Modell“. Und greift der Kunde dann auch noch zur AMG-Version, dem CLS 63 AMG, erhält er zudem einen kompletten Karosseriebausatz und natürlich auch den bärenstarken 5,5-Liter Biturbo-Motor, der die luxuriös-sportliche Coupé-Limousine zum reinrassigen Sportwagen verwandelt.

KICHERER CLS 6.3 Yachting

Dort wo Affalterbach aufhört, fängt der Tuner KICHERER an. So wird aus einem „normalen“ Mercedes-Benz CLS 63 AMG dank umfangreicher Modifikationen ein exklusiver KICHERER CLS 6.3 Yachting.

In Sachen Antrieb wurde die Motorleistung des 5,5-Liter Biturbos auf 625 PS angehoben, was parallel zu einer Drehmomenterhöhung auf satte 860 Nm führt. Die Aufhebung der elektronischen Vmax-Sperre sorgt dafür, dass der CLS 6.3 Yachting nun locker mehr als 300 km/h schnell rennt. Ein KICHERER-PowerConverter erhöht das Beschleunigung mittels einer Aufhebung des Trägheitsmoments des elektronischen Gaspedals.

KICHERER CLS 6.3 Yachting

Für eine deutlich individuellere Optik verpasste der Stockacher Tuner dem CLS einen Satz KICHERER RS-1-Schmiederäder, an der Vorderachse in 20 und an der Hinterachse in 21 Zoll.

Das Fahrwerkt wurde durch eine elektronische Anpassung mit sportlicher Kennlinie optimiert. So passt sich die Rad-Reifen-Kombi optisch wie technisch perfekt in die Radkästen ein.Hinter den Schmiederädern verbirgt sich eine High-Performance-Bremsanlage samt Stahlflex-Bremsleitungen. Diese generiert Verzögerungswerte auf Supersportwagen-Niveau. Ein Sperrdifferenzial mit variabler Sperrwirkung sorgt für optimalen Vortrieb.

KICHERER CLS 6.3 Yachting

Ein Eyecatcher ist die exklusive KICHERER-Komplettfolierung in Star-Graphite, die den CLS 6.3 Yachting zu einem individuellen Einzelstück verwandelt.

KICHERER CLS 6.3 Yachting

Für den Innenraum des CLS, der in der AMG-Version ab Werk schon sehr üppig ausgestattet ist, hat KICHERER eine exklusive YACHTING-Vollausstattung im Programm, bei der Leder, Alcantara und Kohlefaser in fast schon verschwenderischer Form in Szene gesetzt werden.

Tuning Fahrzeug-Voting

Wie gefällt Ihnen der KICHERER CLS 6.3 Yachting?

VN:F [1.9.22_1171]


Design:
Motor:
Leistung:
Drehmoment:
0-100 km/h:
Topspeed:
Preis:
Gesamteindruck:
Rating: 9.8/10 (1 vote cast)


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

0 Kommentare

Seien Sie der Erste mit einem Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1