Jon Olsson verkauft seinen PPI Audi R8 Razor GTR

An dem Audi R8 Supersportwagen des Ski-Asses Jon Olsson ist so gut wie nichts mehr wie im Original. Der Tuner PPI Automotive Design aus Waiblingen machte aus dem Herren der Ringe ein absolutes Einzelstück. Jetzt steht sein edles Schmuckstück zum Verkauf, er möchte sich nämlich neuen automobilen Plänen widmen.

Sein PPI Audi R8 Razor GTR oder wie er es nennt „Most extreme R8 in the world“ leistet mittels extra Aufladung angeblich 800 PS. So zumindest steht es auf der Website des Tuners. Andere Quellen sprechen jedoch von 610 PS bei 709 Nm Drehmoment. Im Serienzustand arbeiten im 5,2 Liter V10 525PS. Laut eigenen Aussagen investierte der Ski-Akrobat nochmal rund 300.000 Euro in sein Fahrzeug.

[youtube QZcDu7eN7Q4 620 349]

Wer Interesse an seiner fahrenden Rasierklinge aus Carbon hat, via olsson99@gmail.com kann man seine Gebote abgeben. Aufgrund des Promi-Status rechnen wir sicher mit einer Summe, bei der eine 4 vor den fünf Nullen steht.

[box_info]Weitere Infos zu dem PPI Automotive Audi R8 Razor GTR erfährt man auf dem Blog von Jon Olsson.[/box_info]
No votes yet.
Please wait...

Check Also

NOVITEC TORADO Lamborghini Aventador

NOVITEC TORADO präsentiert sein Veredelungsprogramm für den Lamborghini Aventador

Nun ist es also offiziell. Sportwagentuner NOVITEC aus Stetten gründet einen neuen Geschäftsbereich NOVITEC TORADO …

2 comments

  1. Schade das ich kein Millionär bin 😉
    Ich würde den sofort nehmen wenn Geld keine Rolle spielen würde.
    Das ist einer der genialsten Umbauten eines Audi R8 in meinen Augen 😉
    Hoffentlich ergattert ihn nicht irgendein Sammler, bei dem er dann in der Garage versauert 😉

    No votes yet.
    Please wait...
  2. Hallo Carspotting-Fan,
    mir gefällt der von PPI getunte R8 enfalls sehr gut. Besonders finde ich die Carbonteile recht gelungen, ein einzigartiges Objekt unserer „Begierde“. Jon Ollson ist ein sehr sympathischer Typ. Ich habe ihn vor einigen Jahren mal bei einem Freestyle-Event in Sölden kennengelernt. Ein Top-Athlet mit einem Faible für außergewöhnliche Sportwagen. Eben wie alle hier bei uns im Sportwagenmagazin 😉
    Viele Grüße
    Uwe

    No votes yet.
    Please wait...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert