Hennessey Performance VR1200 Twin Turbo – Cadillac CTS-V mit 1226 PS

Dem Cadillac CTS-V sieht man erst auf den zweiten Blick sein enormes Leistungspotential an, welches unter seiner Haube steckt. Tuner Hennessey Performance ist es gelungen, in den ansonsten verhältnismäßig braven amerikanischen Traum eines jeden Durschnittsautofahrers das Herz eines 7,0 Liter V8 zu verpflanzen. Danke entsprechender Turboaufladung liegen nun brachiale 1226 PS an der Kurbelwelle des VR1200 an.

 Hennessey Performance VR1200 Twin Turbo

Selbst ein Bugatti Veyron Super Sport hätte, was die PS-Leistung betrifft, klar das Nachsehen. Der Cadillac CTS-V von Hennessey Performance kommt mit vestärkten Kolben und diversen anderen optimierten Mototeilen daher, welche die schiere Gewalt sicher auf die Straße bringen sollen. Im Grunde schlägt im VR 1200 das gleiche Herz wie im Venom GT.

[youtube -RTpw4MIdVc 620 349]

Keramikbremsen, vorne mit acht Bremskolben, hinten mit sechs, sollen den getunten Cadillac im Bedarfsfall wieder sicher auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. Ein „Magnetic ride“-Fahrwerk stellt in Sekundenbruchteilen die Härte der Dämpfer über ein Magnetfeld ein. Und ein Bodykit aus Carbonteilen sorgt für eine entsprechende Gewichtsreduzierung am Cadillac.

 Hennessey Performance VR1200 Twin Turbo

Fragt man John Hennessey, warum er diesen Wagen auf den Weg gebracht hat, sagt er: „Das Fahrzeug soll seinem Besitzer die Möglichkeit bieten, auf einer Meile (1,6 km) 321 km/h schnell zu sein. Auch eine Höchstgeschwindigkeit von fast 390 km/h ist mit dem VR1200 kein Problem.“ Wer sich jetzt einen Hennessey Performance VR1200 auf Basis des Cadillac CTS-V in die Garage stellen will, sollte allerdings schnell handeln. Hennessey will nur 12 Stück von diesem PS-Monster bauen.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

NOVITEC TORADO Lamborghini Aventador

NOVITEC TORADO präsentiert sein Veredelungsprogramm für den Lamborghini Aventador

Nun ist es also offiziell. Sportwagentuner NOVITEC aus Stetten gründet einen neuen Geschäftsbereich NOVITEC TORADO …

One comment

  1. geil

    No votes yet.
    Please wait...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert