Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
HAMANN CYRANO Porsche Panamera Turbo – Dampfhammer mit 603 PS - Porsche, Tuning - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


HAMANN CYRANO Porsche Panamera Turbo – Dampfhammer mit 603 PS

0
Veröffentlicht am 23. Juli 2012 von Max Power in Porsche
hamann-cyrano-porsche-panamera-turbo-1

Tuner HAMANN aus Laupheim segnet den Porsche Panamera Turbo, der von Haus als GranTurismo sicherlich nicht untermotorisiert ist, mit zusätzlicher Leistung sowie einem neuen Aerodynamikpaket. Man nennt das Karosserieprogramm CYRANO, frei nach der Romanfigur mit der langen Nase.

HAMANN CYRANO Porsche Panamera Turbo

Am Ende der Tuningkur liefert die supersportiche Familienlimousine 603 PS bzw. 443 kW an die Antriebsräder. Das offizielle Datenblatt liest sich wie ein Fünf-Sterne-Menü. 870 Nm Drehmoment im Bereich von 2.250 bis 4.500 Umdrehungen pro Minute. Sprint von 0 auf 100 in 3,9 Sekunden. Die 200er Marke fällt nach 12,6 Sekunden. Ist das Sport Chrono Paket aktiviert, zündet der Turboeffekt. Landstraßentempo in 3,7 Sekunden, Tempo 200 in 12,4 Sekunden. Topspeed 315 km/h, das sind 12 km/h mehr beim Turbo bzw. neun km/h mehr wie beim Turbo S.

HAMANN CYRANO Porsche Panamera Turbo

Mit diesen Daten zeigt Hamann dem Original, sprichwörtlich die „lange Nase“ und so schließt sich auch wieder der Kreis zu besagtem CYRANO. Auch im Auftreten zeigt der Panamera Profil. Größere Lufteinlässe in Verbindung mit integrierten Tagfahrleuchten verleihen dem Porsche ein noch dynamischeres Auftreten.Zusätzlich reduziert sich durch den optimierten Luftfluss über die neu gestaltete Fronthaube auch der Auftrieb an der Vorderachse.

Weitdimensionierte Verbreiterungen an den vorderen und hinteren Kotflügeln lassen den GranTurismo um 60 Millimeter in die Breite gehen. Die Seitenschweller wurden so modelliert, dass sie den Luftstrom an den Flanken beruhigen und den Edel-Sportwagen noch tiefer und gestreckter wirken lassen. Zur Reduzierung der Auftriebskräfte an der Hinterachse der Limousine entwickelte man eine Heckschürze mit Diffusor. Diese umhüllt die markant geformten Doppelendrohre der Sportauspuffanlage und macht das Heck zu einem echten Blickfang.

HAMANN CYRANO Porsche Panamera Turbo

Den mächtigen Auftritt des CYRANO vervollständigen leichte Felgen des Typs UNIQUE FORGED „GUNMETAL“ in der Dimension 22 Zoll. Die empfohlene Rad-Reifenkombination beträgt vorn 9,5Jx22 Zoll mit Pneus der Dimension 265/30 ZR 22. An der Hinterachse kommen 11,0Jx22 Zoll-Felgen zum Einsatz mit Reifen der Größe 305/25 ZR 22.

Ein Tieferlegungsmodul sorgt  für eine Tieferlegung von 30 mm. Speziellen Fahrwerksfedern setzen die Räder und das Gesamtkunswerkt „CYRANO“ anspruchsvoll in Szene. Gleichzeitig erfährt das Handling des Sportwagens eine deutliche Aufwertung.

Auch im Interieur legen die Laupheimer Hand an und verwandeln den Porsche Panamera in eine Motorsport-VIP-Lounge. Edelstes Leder ersetzt die Werksausstattung. Die sonderangefertige Aluminiumpedalerie glänzt edel im Fußraum und ergänzt sich perfekt mit den Metallapplikationen des Serien-Interieur.

Tuner-Voting

Wie gefällt Ihnen der getunte Porsche Panamer Turbo Cyrano von Hamann?

VN:F [1.9.22_1171]


Design:
Motor:
Leistung:
Drehmoment:
0-100 km/h:
Topspeed:
Preis:
Gesamteindruck:
Rating: 6.4/10 (2 votes cast)


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

0 Kommentare

Seien Sie der Erste mit einem Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1