Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
Gemballa Mirage GT Black Edition – Edel-Tuning für den Porsche Carrera GT | Sportautos und Supersportwagen
SPORTWAGENMagazin SPORTWAGENMagazin
Suchen
Gemballa Mirage GT Black Edition – Edel-Tuning für den Porsche Carrera GT

Es gibt Neuigkeiten von Gemballa, dem Porschetuner aus Leonberg. Er legte eine neue Version seines Gemballa Mirage GT auf. Der Gemballa Mirage GT Black Edition kommt mit ein paar optischen Veränderungen daher und zeigt sich in einer gelben Lackierung. Der Umbau erfolgt, wie auch bei den anderen Mirage GTs auf Basis eines Porsche Carrera GT (Type 980), der seit 2003 ungebrochen Erfolge bei den Supersportwagenfans feiert.

Gemballa Mirage GT Black Edition

Gemballa Mirage GT Black Edition

Der deutsche Porschetuner Gemballa drehte bei seinen Optimierungsmaßnahmen mächtig an der Leistungsschraube des 5,7 Liter großen V10-Motors. Hat der deutsche Supersportwagen Porsche Carrera GT, der in Leipzig zwischen 2003 und 2006 gebaut wurde, im Originalzustand eine Leistung von 612 PS bzw. 450 kW bei 590 Nm, leistet der Mirage GT in de Black Edition nun adrenalingeladene 650 PS bei 630 Nm Drehmoment.

Gemballa Mirage GT Black Edition

Seine erhöhte Leistung bringt der Mirage GT per Heckantrieb auf die Hinterräder. Zum Stillstand gebracht wird die Supersportagenikone über innenbelüftete Keramikscheiben.

Gemballa Mirage GT Black Edition

Durch das Tuning liegt die Höchstgeschwindigkeit weit über 335 km/h. Innerhalb von 3,7 Sekunden beschleunigt die Black Edition auf Tempo 100 – die Serie benötigt dafür 3,9 Sekunden. Weitere sechs Sekunden vergehen, bis das Gemballa-Kraftpaket die 200er Schallmauer durchbricht.

Gemballa Mirage GT Black Edition

Auch im Innenraum legte der Porsche-Tuner sein unverkennbares Gemballa-Design an den Tag. Mit in Wagenfarbe abgesteppten Sitzbezügen und einem überzogenen Armaturenbrett mit Rautenmuster, viel Carbon, und mit dem Exterieur abgestimmten Lackoberflächen auch im Interieur.

Gemballa Mirage GT Black Edition

Tuner Supersportwagen-Voting
Wie gefällt Ihnen der Gemballa Mirage GT Black Edition?

VN:F [1.9.22_1171]
Design:
Motor:
Leistung:
Drehmoment:
0-100 km/h:
Topspeed:
Preis:
Gesamteindruck:
Rating: 8.4/10 (5 votes cast)

Hinterlasse einen Kommentar