Fahrzeugfolierung Mercedes-Benz CL500
Fahrzeugfolierung Mercedes-Benz CL500

Fahrzeugfolierung eines Mercedes-Benz CL 500 Sportcoupés

Folierungen sind aus dem Sportwagenalltag nicht mehr wegzudenken und es gibt fast unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten in Sachen „Wrapping“. Auch gediegenere Sportwagen wie das Mercedes-Benz CL 500 Sportcoupé aus dem Jahre 2007 erfahren durch eine Fahrzeugfolierung neue optische Anreize.

Fahrzeugfolierung eines Mercedes-Benz CL 500 Sportcoupés

Fahrzeugfolierung Mercedes-Benz CL 500

Vor der Folierung des Coupés in Weiß Matt Metallic wurden beim Folierer WRAPworks als Clou gewisse Designelemente verklebt, die dann nach der Folierung als Relief erkennbar sind. Anschließend wurden Akzente in Giftgrün gesetzt. Der Kühlergrill ist nur teilfoliert, verfügt dafür aber über ein eigenes Logo.

Fahrzeugfolierung eines Mercedes-Benz CL 500 Sportcoupés

Die Rückleuchten des weißen Edelcoupés weisen als Highlight eine 5-%-Tönung auf, sind demzufolge für den (offiziellen) Straßenverkehr nicht zugelassen. Was nun die Performance des Sindelfinger Sterns anbelangt, trägt ein aus Edelstahl sonderangefertigter Endschalldämpfer seinen Teil zur Verschönerungsaktion bei. Serien-Werte von 387 PS (285 kW), 530 Nm Drehmoment und 250 km/h Topspeed sind durch eine adäquate Leistungssteigerung per Softwareoptimierung auf nunmehr 410 PS (301 kW), 550 Nm Drehmoment sowie eine Vmax-Anhebung auf 280 km/h hochgeschraubt worden. Gleichzeitig sinkt der Verbrauch um ca. 0,4 l/100 km.

Fahrzeugfolierung eines Mercedes-Benz CL 500 Sportcoupés

Bodenhaftung erfährt der „weiße Riese“ durch 21-Zöller von Lorinser mit Pneus in 255/30 R21 an der Vorderachse und 285/30 R21 an der Hinterachse. Wer nun ebenfalls auf das trendige Weiß Matt Metallic steht und noch etwas Weihnachtsgeld übrig hat, für rund 2.900 ist die Exklusiv-Folierung mit den grünen Farbakzenten zu haben.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

NOVITEC TORADO Lamborghini Aventador

NOVITEC TORADO präsentiert sein Veredelungsprogramm für den Lamborghini Aventador

Nun ist es also offiziell. Sportwagentuner NOVITEC aus Stetten gründet einen neuen Geschäftsbereich NOVITEC TORADO …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert