Domanig Mercedes-Benz SLS AMG Roadster mit 620 PS Leistung

Ende Juni beglückte uns der Tuner Domanig mit der veredelten Mercedes-Benz C63 AMG Black Series, jetzt steht schon ein neues Tuningwerk vor unserer Tür. Diesmal tuned der Grossostheimer Tuner den Mercedes-Benz SLS AMG Roadster und macht ihn breiter, tiefer und mit 620 PS auch stärker als das Orignal aus Affalterbach.

Mercedes-Benz SLS AMG Roadster von Domanig mit 620 PS Leistung

SLS AMG Roadster von Domanig hat 620 PS Leistung

Bestellt man einen normalen SLS von AMG, dann leistet dieser 571 PS aus seinem 6,3 Liter V8-Motor. Es gibt nur wenige die damit nicht den nötigen Spaß hätten. Manche Kunden wollen aber das Tüpfelchem auf dem i und Domanig dreht bei dem Roadster nochmal kräftig an der Leistungsschraube. Durch eine Leistungssteigerung mit modifizierten Motorsteuergerät plus Sportkatalysatoren leistet das zweisitzige Spaßmonster nun 620 PS. Der Auspuff würde auf Vierrohroptik umgerüstet.

Mercedes-Benz SLS AMG Roadster von Domanig mit 620 PS Leistung

Wolfgang Domanig setzt auch bei den Reifen auf eine starke Optik. 3-teilige Schmiederäder vom Typ “High Quality Wheels”, vorne in der Dimension 11×20 Zoll mit 275/30ZR20 Sport-Pneus, hinten mit 12×21 Zoll mit 305/25/ZR21 Reifen.

Ride Control auch während der Fahrt

Ab Werk bietet der Roadster ein Ride Control an, welches eine aktive Dämpfersteinstllung in drei Stufen erlaubt: Comfort, Sport, sowie Sport plus. Domanig setzte hier ein KW-Gewindefahrwerk mit Ride Control ein, das man nun auch während dem Cruisen um 30 mm in der Höhe variieren kann. Ein Druck auf einen Knopf in der Mittelkonsole des Roadsters genügt.

Mercedes-Benz SLS AMG Roadster von Domanig mit 620 PS Leistung

Den Innenraum des SLS Roadster versorgt Domanig mit edlen Carbon-Applikationen und wertet das ohnehin luxuriöse Interieur nochmals auf. Und der Gesamteindruck täuscht nicht, der SLS AMG Roadster liegt wie auch der Mercedes-Benz C63 AMG Black Series tief und breit auf dem Asphalt. Durch seine 50 Mehr-PS ist für ein offenes Summer-Feeling mit ausreichend Leistungsreserven garantiert.
Bildquelle: domanig.de

No votes yet.
Please wait...

Check Also

NOVITEC TORADO Lamborghini Aventador

NOVITEC TORADO präsentiert sein Veredelungsprogramm für den Lamborghini Aventador

Nun ist es also offiziell. Sportwagentuner NOVITEC aus Stetten gründet einen neuen Geschäftsbereich NOVITEC TORADO …

One comment

  1. Wäre ich ein Millionär, würde ich ihn mir sofort kaufen 🙂 … der ist doch mal der Hammer, oder ??

    No votes yet.
    Please wait...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert