Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
Carlsson CK63 RSR – Getunter Mercedes-Benz CLS mit 700 PS und 1000 Nm Drehmoment - Mercedes-Benz, Tuning - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


Carlsson CK63 RSR – Getunter Mercedes-Benz CLS mit 700 PS und 1000 Nm Drehmoment

0
Veröffentlicht am 14. Februar 2013 von Max Power in Mercedes-Benz
Carlsson CK63 RSR

Carlsson, der Mercedes-Benz-Tuner aus Merzig holt mit seinem neuen Carlsson CK63 RSR 700 PS Leistung und 1000 Nm Drehmoment aus dem V8-Motor des Mercedes-Benz CLS63 (Typ C218) Basisfahrzeugs. Ein satter Klang, viel Power und Drehmoment überzeugen uns von diesem Luxus-Sportler. Um die Mehrleistung dauerhaft nutzen zu können, wurden ein größerer Öl-, sowie zusätzliche Ladeluft- und Wasserkühler verbaut. Diese bilden die Basis für den Leistungszuwachs und vermindern die thermische Belastung.

Carlsson CK63 RSR

Das Getriebe erhält eine zusätzliche Getriebeölkühlung, welche abhängig von der thermischen Belastung sich automatisch zuschaltet. Der optimierte Motor in Kombination mit dem kompletten technischen Umbau ermöglicht es, den CK63 RSR innerhalb von 3,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 zu beschleunigen. Tempo 200 ist nach 11,6 Sekunden erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 340 km/h.

Mercedes-Benz-Tuning von Carlsson

Eine zweiflutige Edelstahl-Komplettauspuffanlage mit Downpipes, staudrucksenkenden Metall-Katalysatoren sowie Vor- und Nachschalldämpfern unterstützt die Leistungsentfaltung und ist zudem mit einer Klappensteuerung ausgestattet. Das System ist elektronisch per Knopfdruck vom Cockpit aus steuerbar und sorgt je nach Klappenstand entweder für eine Reduzierung des gemessenen Klangs auf ein Niveau unterhalb der Serienwerte oder für den typisch kernigen und tiefsonoren Sound in jedem Drehzahlbereich.

Carlsson CK63 RSR

Das Fahrwerk des Carlsson CK63 RSR wurde vollumfänglich erneuert und durch ein in Zug- und Druckstufen einstellbares Carlsson Gewindefahrwerk ersetzt. Die komplett mechanische Variante ermöglicht eine individuelle Anpassung an die Bedürfnisse des Fahrers. Einteilige Räder des Typs 1/10 erhältlich in 19“ oder 20“ unterstreichen das Gesamtbild und ermöglichen den notwendigen Kontakt zur Fahrbahn in jeder Situation. Die Bremsleistung wird an die Fahrleistungen mittels eines Brake Upgrade Kits angepasst. An der Vorderachse werden um 25 Millimeter größere High-Performance-Bremsscheiben mit 405 Millimetern Durchmesser und 36 Millimetern Stärke verbaut. Zusammen mit Hochleistungsbremsbelägen und Stahlflex-Bremsleitungen verfügt die Carlsson-Bremse auch unter höchster Beanspruchung über einen klaren Druckpunkt. Eine in der Frontschürze integrierte Kühlluftzufuhr gewährt maximale Kühlung selbst bei höchster Beanspruchung auf der Rennstrecke, und vermindert somit ein Nachlassen der Bremsleistung durch Überhitzung.

Carlsson CK63 RSR


Aerodynamikkomponenten aus Carbon

Die Formensprache des CLS wird mit Aerodynamikkomponenten wie einem Frontspoiler inklusive schwarzer Edelstahlgittereinsätze und der Frontspoilerlippe RS aus Carbon deutlich akzentuiert. Ein elementares Bauteil des Carlsson CK63 RSR ist der elektrisch ausfahrbare Heckspoiler. Dieser fährt automatisch analog der aktuellen Geschwindigkeit aus, was den hiermit einhergehenden Abtrieb erhöht und in Kombination mit dem Heckdiffusor-Einsatz den Luftstrom bei höheren Geschwindigkeiten zur weiteren Stabilisierung der Fahrzeughinterachse nutzt.

Zum ersten Mal zu sehen sein wird der Carlsson CK63 RSR auf dem Genfer Automobilsalon 2013.

Tuner Sportwagen-Voting
Wie gefällt Ihnen der Carlsson CK63 RSR vom Tuner Carlsson?

VN:F [1.9.22_1171]


Design:
Motor:
Leistung:
Drehmoment:
0-100 km/h:
Topspeed:
Preis:
Gesamteindruck:
Rating: 9.0/10 (6 votes cast)


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

0 Kommentare

Seien Sie der Erste mit einem Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1