Mercedes-Benz CL 500 Premium Black Matte Edition
Mercedes-Benz CL 500 Premium Black Matte Edition

Mercedes-Benz CL 500 Widebody-Karosseriekit Black Matte Edition – Luxus-Stealthbomber für die Straße

Ein Tarnkappenbomber im Luxus-Styling, das ist der Mercedes-Benz CL 500 Premium Black Matte Edition, in einer mattschwarzen Folierung mit einem Bodykit von Pior-Design. Veranwortlich für die extreme Bodykur ist Benjamin Kruse vom Tuner Famous Parts aus Ratingen.

Mercedes-Benz CL 500 Widebody-Karosseriekit Black Matte Edition

Breit, stark und schwarz steht er da, alleine schn das Heck des Luxus-Stealthbombers wirkt furchteinflössend. Das typische Erscheinungsbild des Prior-Design-Widebody-Karosseriebausatzes, bestehend aus Front- und Heckschürze, Motorhaube, Seitenschwellern und Heckspoiler sind unverkennbar.

In die vordere Stoßstange wurde ein Satz LED- Tagfahrlichter integriert; die Scheinwerfer sind komplett überarbeitet. Diese wurden zunächst völlig von Chrom befreit und anschließend in Schwarz-Matt lackiert. In den mächtigen Radkästen des CL 500 Premium drehen sich Monoblock E Felgen vom Veredler Brabus, rundum im Format 10,5×21 Zoll mit Sportbereifung in 265/30R21 vorn und 305/25R21 hinten.

Mercedes-Benz CL 500 Widebody-Karosseriekit Black Matte Edition

Für die obligatorische Absenkung des Chassis in Richtung Asphalt ist ein elektronisches Tieferlegungs- Modul verantwortlich. Die Verarbeitung der Abgase übernimmt eine CL63 AMG-Sportabgasanlage aus Edelstahl. Diese hat der Ratinger Veredler mit den Endrohren des SL65 AMG Black Series optimiert.

Mercedes-Benz CL 500 Widebody-Karosseriekit Black Matte Edition

Famous Parts spendierte dem Gangsta-Styler eine Vollfolierung in „Moonshine Deep Black Matte“, während parallel dazu auch die Scheiben, inklusive der Fahrer- und Beifahrerscheibe, mit Folie bearbeitet wurden. Ob dem Luxus-Coupé ebenfalls eine Leistungskur verpasst wurde ist uns bislang leider nicht bekannt. Sein V8 mit 435 PS und 700 Nm Drehmoment reicht jedoch aus, um in knapp fünf Sekunden die 100er Marke zu knacken.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

NOVITEC TORADO Lamborghini Aventador

NOVITEC TORADO präsentiert sein Veredelungsprogramm für den Lamborghini Aventador

Nun ist es also offiziell. Sportwagentuner NOVITEC aus Stetten gründet einen neuen Geschäftsbereich NOVITEC TORADO …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert