Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
Mercedes-Benz C 63 AMG Tuning – Dampfhammer mit 660 PS - Mercedes-Benz AMG, Tuning - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


Mercedes-Benz C 63 AMG Tuning – Dampfhammer mit 660 PS

0
Veröffentlicht am 13. Februar 2013 von Max Power in Mercedes-Benz AMG
Mercedes-Benz C 63 AMG Tuning

Diesem Mercedes-Benz C 63 AMG sieht man seine Kraft auf den ersten Blick nicht gleich an. Zwar sind die Affalterbacher ein Garant für potente Sportwagen, doch lässt sich das von Hand zusammengebaute Triebwerk noch weiter optimieren und leistungssteigern.

Mercedes-Benz C 63 AMG mit 660 PS


Mercedes-Benz AMG Tuning mit mächtig Dampf

Einem von Hause aus schon mit 487 PS (oder aber 358 kW) ausgestatteten C 63 AMG will der Tuner mcchip-dkr noch mehr Überholprestige implantieren. Ein Kompressor-Kit namens MC660 sorgt hier für Abhilfe. Der Name spricht eine deutliche Sprache, stehen doch jetzt 660 PS (485 kW) sowie 750 Nm maximales Drehmoment zur Disposition.

Mercedes-Benz C 63 AMG mit 660 PS

Nach der Tuningkur fällt die VMax-Sperre. Ein Sportabgaskrümmer in Kooperation mit einer High-End-Abgasanlage einschließlich Sportkatalysatoren und funkfernbedienbarer Klappensteuerung übernehmen die sonore Kommunikation mit der Außenwelt.

Ein KW-Fahrwerk sorgt für eine Verbesserung der Fahrdynamik und die Verbindung zum Asphalt halten MB-Felgen im konkaven KV1-Design der Dimensionen 9×20 Zoll an der Vorderachse beziehungsweise 10,5×20 Zoll an der Hinterachse.

Mercedes-Benz C 63 AMG mit 660 PS

Die inneren Werte des C 63 AMG sprechen für sich, ein echter Wolf im Schafspelz. Um den öffentlichen Auftritt entsprechend optimiert in Szene zu setzen, ist die weiße Außenlackierung mit einer “dezenten” Folierung mit eindeutig hohem Wiedererkennungswert versehen.

Wer sich für die Optimierung seines C 63 AMG interessiert, die Leistungssteigerung und der Motorenumbau auf 660 Pferdchen kostet bei mcchip-dkr rund 26.000 Euro. Wer gleich das Ganze hier vorgestellte Fahrzeug mit nach Hause nehmen möchte, der Kaufpreis liegt bei rund 85.000 Euro.

Mercedes-Benz C 63 AMG mit 660 PS

Tuner Sportwagen-Voting
Wie gefällt Ihnen der getunte Mercedes-Benz C63 AMG?

VN:F [1.9.22_1171]


Design:
Motor:
Leistung:
Drehmoment:
0-100 km/h:
Topspeed:
Preis:
Gesamteindruck:
Rating: 9.2/10 (2 votes cast)


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

0 Kommentare

Seien Sie der Erste mit einem Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1