Porsche 918 Spyder Martini-Racing – Sportlicher Look im Martini-Racing-Design

Die Nordschleife ist derzeit die zweite Heimat für den Porsche 918 Sypder. Denn dort spult derzeit der Prototyp im legendären Martini®-Racing-Look seine Testrunden ab. Für die 20,8 Kilometer lange Naturstrecke ist das Ziel des Supersportwagens mit Plug-in-Hybridantreib eine Rundenzeit von sieben Minuten und 22 Sekunden.

Porsche 918 Spyder Martini-Racing.

Er wird von Porsche als alltagstauglich qualifiert, der 918 Spyder, der einen Verbrennungsmotor mit Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse kombiniert. Die Systemleistung aller drei Antriebe zusammen summiert sich auf 770 PS. Der Verbrauch beträgt aller Voraussicht nach nur rund drei Liter auf 100 Kilometer. Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von etwa 70 g/km.

Das Monocoque des Spyder besteht aus kohlefaserverstärktem Kunststoff. Dies senkt das Gewicht und sorgt für außerordentliche Steifigkeit und Präzision. Eine vollvariable Aerodynamik, die adaptive Hinterachs-Lenkung und die nach oben mündende Abgasanlage sind nur einige Highlights des 918er.

Porsche 918 Spyder Martini Racing Design

Der jüngste Protoyp des Porsche 918 Spyder dreht nun seine Runden am Nürburgring im historisch aufgehübschen Martini®-Racing-Look und zitiert damit zahlreiche Porsche-Rennwagen, besonders aus den 1970er Jahren.

Kaum ein anderes Rennwagen-Design erreichte wie der Martini®-Racing-Look einen so großen Kultstatus. Zwischen den Jahren 1973 und 1978 war Martini® offizieller Partner des Porsche-Werksteams. In dieser Zeit machten die attraktiv gestalteten, so genannten Martini®-Porsche mit zahlreichen Siegen wie bei der Targa-Florio oder den 24 Stunden von Le Mans von sich reden. Ob Porsche 908, 917, 935 und 936 sowie die verschiedenen 911 RS- und RSR-Typen, alle einte das einprägsame Martini®-Racing-Design.

Porsche 918 Spyder Martini-Racing.

Um das historische Aussehen auf den aktuellen Stand zu übertragen, hat die Marke Martini®, vertreten durch die Bacardi & Company und Porsche erneut einen Kooperationsvertrag geschlossen.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

LOMA Porsche RS1 Street

Porsche RS1 Street Widebody für den Porsche 997

Wer den Tuner LOMA® kennt weiß, dass er es extrem liebt. Bekannt ist er für …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert