Ferrari 458 Italia Special China Edition – 20th Anniversary Special Edition

Vor genau 20 Jahren wurde in Beijing der erste Ferrari, ein Ferrari 348 TS, von einem Kunden geordert. Um dieses historische Datum gebührend zu feiern, öffnet Ferrari seine erste stationäre Ausstellungsfläche außerhalb von Maranello im Italien-Center der Shanghai World Expo. Auf 900 Quadratmeter wird der Showroom für drei Jahre bestehen bleiben und mit einigen Ausstellungsstücken des Ferrari Museums in Maranello bestückt werden.

Zusätzlich wird Ferrari ein speziell für den chinischen Markt produzierten Ferrari 458 Italia Special Edition aufwarten. Mit nur zwanzig Fahrzeugen des Ferrari 458 Italia, der mit typischen chinesischen Elementen und in einer Sonderfarbe „Marco Polo Red“ lackiert wird, möchte man die Ferrari Ausstellung im Shanghai Expo Park eröffnen.

[pullquote_left]Der Ferrari 458 Italia leistet 570 PS (419 kW) aus einem 4,5 Liter V8-Motor. Innerhalb von 3,4 Sekunden sprintet er auf Tempo 100 km/h. Sein Topspeed liegt bei über 325 km/h.[/pullquote_left]Stilemente aus der chinesischen Kultur wie feuerspeichende Drachen die für Erfolg, Leidenschaft und Courage stehen, werden das Fahrzeug schmücken. So fällt einem der goldene Drache auf der Motorhaube sofort ins Auge. Weiterhin zieren goldenen und schwarzen Zierlinien rund um den Ferrari 458 Italia die China-Edition. Das Design setzt sich auch in den golden Felgen und im Innenraum fort. So wird z.B. der Startknopf, der die 570 Perde zum laufen bringt, mit einem typischen chinesischen Symbol verziert. Eine Plakette „20th Anniversary Special Edition“ vervollständigt die China-Edition des Ferrari 458 Italia.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

LaFerrari

LaFerrari – Das ist der neue Hybrid-Supersportwagen aus Maranello

Vergessen wir alle Nummern und Zahlen, welche die Gerüchteküche bislang hervorgebracht hat, denn der offizielle …

One comment

  1. Ich muss sagen, bis auf den Drachen auf der Motorhaube gefällt mir die Sonderedition sehr gut! Das Marcopolo-Rot passt perfekt zu den Goldstreifen und den Felgen!

    BeastyBoy

    No votes yet.
    Please wait...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert