Lamborghini Urus
Lamborghini Urus

Automobili Lamborghini S.p.A. plant voerst keine Hybrid-Sportwagen

Hersteller wie Porsche, McLaren und Ferrari sind schon mit Hybridsportwagen auf dem Markt oder wollen demnächst Supersportwagen auf den Markt bringen, die zusätzlich mit Elektroantrieben ausgestattet sind. Nur Lamborghini, die Marke mit dem Kampfstier, möchte auch zukünftig auf diese neue Technologie verzichten.

„Man setze auch weiterhin auf die typische Art der Fortbewegung“, gab Stephan Winkelmann, seines Zeichens CEO von Automobili Lamborghini S.p.A., vor kurzem in einem Interview mit dem Magazin Motor-Trend bekannt. „Auch wenn der große Mutterkonzenern VW über diese Technik bereits verfüge, wird sie in absehbarer Zeit nicht bei den Stieren aus Sant’Agata Bolognese zum Einsatz kommen“, so Winkelmann.

Man wolle auf die Wurzeln des sportlichen Fahrens nicht verzichten und auch zukünftig reine V8 bis V12-Motoren in den Modellen zum Einsatz bringen. Auch soll der 2017 auf den Markt kommende Lamborghini Urus, der laut Winkelmann eines der größten Investments der letzten Jahre darstellt und die Größe von Lamborghini mehr als verdoppeln soll, mit keinem hybriden Antriebsstrang ausgestattet sein.

Infoquelle: motortrend.com

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Sexy Kayla im Lamborghini Gallardo

Sexy Kayla unterwegs im 1.600 PS Lamborghini von Underground Racing

Zu einem Sportwagenmagazin gehören natürlich auch Mädelz. In erster Linie geht es in diesem Video …

One comment

  1. Also ich finde Hybrid-Motoren generell bei Sportwagen/Supersportwagen sinnlos die Technik ist doch noch garnicht ausgereift und kostet noch einhaufen auserdem wo soll den der Strom herkommen wenn alle auf Elektromotoren umsteigen!!!!

    No votes yet.
    Please wait...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert