Lamborghini SUV Concept Car in Beijing – Lamborghini Urus oder Lamborghini Deimos?

Noch vor kurzem gab Stephan Winkelmann, CEO von Lamborghini, in einem Interview mit dem Handelsblatt bekannt, eine dritte Modellvariante würde es nicht vor dem Jahr 2017 geben. Jetzt sind aber die ersten offiziellen Einladungen seitens Lamborghini zur Beijing Motor Show 2012 verschickt worden, die auf dem Cover eine Silhouette eines zukünftigen neuen Modells zeigen.

Sieht so das SUV Concept Car eines Crossovers von Lamborghini aus oder ist es gar eine supersportliche Familienlimousine im Stile des Estoque? Eine ziemlich langstreckte Konstruktion mit einem Heckspoiler, die an einen gelifteten Lamborghini Aventador erinnert. Für einen SUV ist der Umriß unserer Ansicht nach zu sehr in die Länge gestreckt. Aber am 23.4. ist es dann in Peking soweit. Auf dem Lamborghini Stand in Halle E5 auf der Beijing Motor Show erfährt ein ausgewähltes Publikum, worum es sich hierbei wirklich handelt.

Gerüchte sprechen davon, dass das Modell den Namen „Urus“ tragen soll. Vor kurzem aber registrierte Lamborghini für sich den Namen „Deimos„. Welcher Name nun das neue Modell trägt, wird sich in Kürze entscheiden. Wir halten Sie natürlich hier bei uns im Magazin auf dem Laufenden.

Update: Ein tschechisches Autoforum präsentiert anscheinend die ersten Bilder des Lamborghini Urus.

Bildquelle: lamborghini.com

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Lamborghini 50th Anniversary Grand Tour

Der Grande Giro Lamborghini 50th Anniversario startet heute in Mailand

In Sant’Agata Bolognese und Umgebung brennt derzeit der Asphalt, denn heute um 10 Uhr startet …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert