Lamborghini Aventador GT – Lamborghini plant Aventador 2+2 als Viersitzer und Cabrio

Neue Gerüchte erreichen uns von den Kollegen des englischen CAR Magazin. Angeblich plant Lamborghini eine GT-Version des Aventador, einen 2+2 sitzigen Supersportwagen, in dem dann vier Personen Platz finden sollen. Schon im März nächsten Jahres könnte der Lamborghini Aventador GT dann auf dem Genfer Autosalon 2013 zu sehen sein.

Erst gestern berichteten wir über die Pläne von Lamborghini, auch weiterhin exklusive Einzelstücke zu fertigen. Jetzt wollen die Ingenieure aus Sant’Agata Bolognese sowohl einen viersitzigen Aventador wie auch eine Cabrio-Variante des 700 PS starken Bullen auf den Asphalt bringen.

Lamborghini Aventador GT

Auch vom Aventador Roadster, der ein herausnehmbares Hardtop bekommen soll, haben wir bereits ausführlich berichtet. Eine Cabriovariante des Aventador würde sicherlich einem Hurrican-Erlebnis ähneln. Für einen möglichen Viersitzer müßte der Aventador einen etwas verlängerten Radstand bekommen, um eine, wenn auch minimalistische Sitzreihe hinter den vorderen Sitzen zu integrieren. Für den Falle eines Falle wird ein Ausstieg über Sicherheitstüren erfolgen, so will es das CAR Magazin erfahren haben.

[youtube UTUF9_AXPqQ 620 349]

Es bleibt bei den Stieren aus Norditalien für die Zukunft ziemlich spannend. CEO Stephan Winkelmann hat sich auf alle Fälle recht viel vorgenommen, um seine Kundschaft bei Laune zu halten und die Expansion in neue Zielgruppenkreise weiter voranzutreiben.

Infoquelle: carmagazine.co.uk

Update 25.10.2012: Das Gerücht, das Lamborghini ein 2+2 Modell seines Aventador bauen will, scheint sich in Luft aufzulösen. Stephan Winkelmann gab in einem Interview dem englischen Automagain Autocar auf der derzeit stattfindenden Sao Paulo Motor Show bekannt, dass es eine 2+2 GT Variante derzeit nicht geben wird. Es gäbe zwar interne Diskussionen über einen „verlängerten“ Aventador, aber über ein paar Entwürfe ginge die Idee nicht hinaus und würde auch nicht weiter verfolgt.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Lamborghini 50th Anniversary Grand Tour

Der Grande Giro Lamborghini 50th Anniversario startet heute in Mailand

In Sant’Agata Bolognese und Umgebung brennt derzeit der Asphalt, denn heute um 10 Uhr startet …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert