Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
Erdbeben in Italien – Ferrari, Maserati und Lamborghini stoppen die Produktion - Ferrari, Lamborghini, Maserati - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


Erdbeben in Italien – Ferrari, Maserati und Lamborghini stoppen die Produktion

1
Veröffentlicht am 31. Mai 2012 von Max Power in Ferrari
SPEEDNEWS

Ein neues Erdbeben erschütterte die italienische Region um Modena. Ingesamt starben bei dem Erdbeben vom 29. Mai 17 Personen. Ferrari, Maserati und Lamborghini, die mit ihren Werken in der betroffenen Region ansässig sind, schickten ihre Beschäftigten nach Hause. Bislang erschütterten rund 600 größere und kleinere Beben in der letzten Zeit die italienische Region Emilia Romagna.

Mit einer Stärke von 5,8 erschütterte vorgestern das Beben Norditalien. 350 Personen wurden verletzt, rund 15.000 Bewohner der Region sind obdachlos. Die Fabrikationshallen der großen Sportwagenbauer blieben von den Erdstößen größtenteils verschont. Die Firma Lamborghini, die am Nähesten am Epizentrum liegt, evakuierte seine Produktionsstätte und schickte seine Beschäftigten, von denen einige ihren Wohnsitz verloren, zu ihren Familien nach Hause.

Das am weitesten vom Erdbebenzentrum entfernte Unternehmen Ferrari schickte seine Mitarbeiter ebenfalls in die Zwangspause. Maserati, wie auch der Motorradhersteller Ducati sind von dem Erdbeben betroffen.

Infoquelle: autoexpress.co.uk

UPDATE (1.6.2012): Ferrari hat zugunsten der Erdbebenopfer in seinem FerrariStore.com eine spezielle Aktion ins Leben gerufen. Neben Sammlerstücken wie Helme und Kleidungsstücken von Fernando Alonso und Felipe Masse, wird neben einem F1-Motor auch ein 599XX Evoluzione angeboten.


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

  1.  
    Swobmobil

    Das lobe ich mir. Entscheidungen voller Verantwortungsbewusstsein für die Mitarbeiter – ein großer Pluspunkt für die Genannten!





Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1