Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
Wiesmann MF3 Roadster Scuba Mobile – Die schönste Eintrittskarte der Welt - Wiesmann - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


Wiesmann MF3 Roadster Scuba Mobile – Die schönste Eintrittskarte der Welt

0
Veröffentlicht am 27. Juni 2012 von Max Power in Exoten
wiesmann-mf3-roadster-scuba-mobile-1

Die Marketingstrategie, die Wiesmann und Michelin sich unter dem Motto “Pure Driving Adventure” ausgedacht haben, macht wirklich mal Spaß! Dem Wiesmann MF3 Roadster wurde ein Retro-Rennwagenoutfit verpasst, mit dem er für seinen Besitzer ein Jahr lang zur Eintrittskarte 50 hochkarätiger, automobiler Events in ganz Europa wird.

Scuba Mobile heißt der Flitzer, der in den Michelin Farben Gelb und Blau und mit Ralleystreifen auf der Haube daherkommt. Irgendwie erinnert der Wagen an Le Mans und genau dort feierte die “Pure Driving Adventure” vor wenigen Tagen ihre Premiere.

Wiesmann MF3 Roadster Scuba Mobile

Scuba Mobile in Michelin-Farben

Würde Steve McQueen noch leben, er hätte bestimmt einen MF3 Roadster Scuba Mobile in der Garage stehen. Obwohl der Sportwagen mit Retro-Chic dort gar nicht hingehört, denn jeder Besitzer eines MF3 Scuba Mobiles darf künftig ein Jahr lang 50 verschiedene automobile Events in Europa besuchen. Einzige Bedingung: Er muss im Scuba Mobile anreisen. Das ist aber auch mal eine Eintrittskarte, die man nicht erst lange in der Tasche suchen muss. Man sieht sie schon von Weitem, so denn sich nicht Horden von Automobilenthusiasten um den Sportwagen scharen.

Wiesmann MF3 Roadster Scuba Mobile

Neben VIP Werksbesichtigungen in der Wiesmann Manufaktur in Dülmen und dem Michelin Werk in Clermont-Ferrand stehen auch Messebesuche, wie zum Beispiel die Mondial Automobile Expo vom 29. September bis 14. Oktober in Paris auf dem Programm. Besitzer eines MF3 Scuba Mobiles die ihren diesjährigen Urlaub noch nicht verplant haben, können darüber hinaus europaweit verschiedene hochkarätige Autorennen besuchen. Wie wäre es denn mit der Rally GB in Cardiff, der Rally d’Italia auf Sardinien, der Rally de Espana in Salou oder der Rally Finland?

Im Wiesmann MF3 Roadster arbeitet die Antriebseinheit aus dem BMW M3. Der MF3 leistet somit 343 PS aus einem 3,2 Liter V6-Motor. Innerhalb von 4,9 Sekunden beschleunigt der Roadster auf Tempo 100. Sein Topspeed gibt Wiesmann mit 255 km/h an. Preis für das offene Vergnügen, ab 100.000 Euro aufwärts.

Alle Events und noch mehr Informationen über den Scuba Mobile finden sie unter http://www.wiesmann.com/puredrivingadventure/

Individualisierung mit “final edition”

Unter dem Label “finest edition” individualsiert Wiesmann den MF3 Roadster zu einem speziellen Einzelstück. In peppigen Lackierungen des Exterieurs mit Farbbezeichnungen wie z.B. “Polar Bear”, “La Dolce Vita” oder “Racing Blue” bishin zu knalligen Veredelungen des Interieurs entstehen so persönliche Wiesmann MF3 Roadster nach den Ideen der Besitzer.

Wiesmann MF3 Roadster final edition


Wiesmann MF3 Roadster final edition


Wiesmann MF3 Roadster final edition
Wer mehr über “final edition” und die verschiedenen Farb- und Individualisierunge erfahren möchte, findet dies unter http://www.wiesmann.com/finaledition/

Sportwagen Fahrzeug-Voting

Wie gefällt Ihnen der Wiesmann MF3 Roadster Scuba Mobile in der final edition?

VN:F [1.9.22_1171]


Design:
Motor:
Leistung:
Drehmoment:
0-100 km/h:
Topspeed:
Preis:
Gesamteindruck:
Rating: 6.8/10 (3 votes cast)


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

0 Kommentare

Seien Sie der Erste mit einem Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1