Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
Vencer Sarthe – Ein neuer Supersportler aus Holland betritt die Bildfläche - Vencer - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


Vencer Sarthe – Ein neuer Supersportler aus Holland betritt die Bildfläche

0
Veröffentlicht am 31. Mai 2012 von Max Power in Exoten
vencer-sarthe-1

Viele Umwege hat der charismatische Niederländer, Rob Cobben, gebraucht, doch nun gehört auch er zu den Manufakteuren handgefertigter Supersportwagen. 326 km/h schnell soll der Vencer Sarthe sein und 510 PS unter der Haube haben. Erst schenkten die Holländer uns die Tulpenzwiebeln und jetzt scheinbar die handgefertigten Supersportwagen.

Vencer Sarthe - Supersportler aus Holland

Über den Kleinserienhersteller Savage Rivale haben wir ja bereits kürzlich berichtet. Nun kommt mit dem Vencer Sarthe ein Konkurrent unter der rot-weiß-blauen Flagge über die Welt der Supersportwagen. Lange hat Rob Cobben von einem eigenen Supersportwagen geträumt und jetzt mit Hilfe von fachkundigen Ingenieuren den Vencer Sarthe entwickelt.

Supersportwagen Vencer Sarthe: Ein Mann – ein Traum!

Man wolle eine Nische füllen – heißt es auf der Webseite. Leider muss ich sagen, dass mir an dem Wagen aber nichts wirklich neues oder ungewöhnliches aufgefallen ist. Der Vencer Sarthe ist 4,5 Meter lang, ca. 2 Meter breit und 1,19 Meter hoch. Dass er mit Doppelfederung ausgestattet ist, um den Wagen geschmeidig auf der Straße zu halten, finde ich – in Anbetracht der geringen Höhe – schon ein Muss. Sonst würde der Hintern ja nur über die Straße ruckeln.

Vencer Sarthe - Supersportler aus Holland

Ein bisschen Lambo, ein bisschen Ferrari, so schafft es der Vencer Sarthe mit 510 PS auf 326 km/h und in 3,8 Sekunden von 0 auf 100. Die Karosserie ist aus Karbonfaserlaminat und nur 1.390 Kilogramm leicht. Beim Fahrgestell ist eine Wabenkonstruktion verwendet worden. Wie hoch der Verbrauch des V8 Mittelmotors ist, verrät der Hersteller nicht.

Schick ist er, der Vencer Sarthe – wenn auch nicht aussergewöhnlich. Wenn jetzt noch der Preis stimmt, hat man mit dem Vencer Sarthe einen Supersportwagen, mit dem mal sich auf alle Fälle zeigen kann.

Bildquelle: vencer.nl

Sportwagen Fahrzeug-Voting

Wie gefällt Ihnen der holländische Supersportwagen Vencer Sarthe?

VN:F [1.9.22_1171]


Design:
Motor:
Leistung:
Drehmoment:
0-100 km/h:
Topspeed:
Preis:
Gesamteindruck:
Rating: 7.6/10 (3 votes cast)


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

0 Kommentare

Seien Sie der Erste mit einem Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1