Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
Arrinera Hussarya – Das neue polnische Supercar beginnt im Husarenstreich seine Reise - Arrinera - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


Arrinera Hussarya – Das neue polnische Supercar beginnt im Husarenstreich seine Reise

3
Veröffentlicht am 3. August 2012 von Max Power in Exoten
arrinera-hussarya-1

Arrinera Automotive hält sein Versprechen und zeigt uns  hier ihr neu geschaffenes Supercar, den Arrinera Hussarya. Und es ist ein echter Husarenstreich geworden, denn der Hussarya zeigt sich von seiner schärfsten Seite.

Arrinera Hussarya Supercar

Schönheit, Stärke und Beweglichkeit waren die Hauptziele der bekanntesten polnischen Kavallerieeinheit, der polnischen Husaren im 17. Jahrhundert. Arrinera Automotive überträgt diese Synonyme auf ihren neuen Supersportwagen, den Arrinera Hussarya.

Der Arrinera Hussarya

Das Redesign gründet sich auf einer intensiven Arbeit an der Neuschaffung des polnischen Supersportwagens aus Warschau. Ingesamt benötigte man bei Arrinera Automotive über 14 Monate, für die aktuelle Designfindung. Während dieser Zeit war die Warschauer Universität für Technologie mit Tests der Optimierung der Aerodynamik des Arrinera beauftragt.

Arrinera Hussarya Supercar

„Der Arrinera Hussarya wurde für Automobilenthusiasten gebaut, die  eine Leidenschaft für schnelle, schöne und vor allem extravagante Fahrzeuge haben. Für diejenigen, die intensive fahrerische Emotionen suchen und daran interessiert sind, ihr Adrenalin täglich neu zu verspühren“, so Lukasz Tomkiewicz, CEO von Arrinera.

Um den Komfort im Innenraum zu erhöhen, wurde das gesamt Cockpit neu designed. Die Insassen haben nun mehr Platz, befinden sich aber im gewohnten Umfeld eines Supersportwagens. Von Grund auf wurden auch der Türöffnungsmechanismus neu geschaffen. Sie öffnen wieder auf ihre tradionelle Weise wie beim allersten Arrinera A.H.1-Prototyp.

Arrinera Hussarya Supercar

Hauptaugenmerk wurde beim Hussarya aber auf die Aerodynamik gelegt. Die Luft umfließt förmlich das neue Fahrzeug. Im Vergleich zum Prototyp wirkt das Design leichter und moderner. Die Linienführung wirkt homogener, wird unterbrochen und dennoch wieder zusammengeführt. Speziell für den Arrinera wurde eine exklusive Farbpalette geschaffen. Sie soll auch an den besonderen Status der polnischen Husaren-Kavallerie erinnern.

Arrinera Hussarya Supercar

Der Arrinera Hussarya besitzt zwei spezielle Spoilern, die bei Geschwindigkeiten ab 150 km/h ihren aerodynamischen Nutzen entfalten. Aktiviert werden Sie durch die Bremse, sie stellen sich dann automatisch in einen Winkel von 50° ein.

Arrinera Hussarya 33 Series

Schon zwischen August und September 2012 will Arrinera Automotive die „33 Serie“ des Arrinera Hussarya vorstellen. Ein limitiertes auf 33 Einheiten limitiertes Fahrzeug mit einer besonderen Ausstattung soll es sich vom normalen Hussarya abheben und das Topmodell darstellen.

Arrinera Hussarya Supercar

Im Jahe 2011 unterzeichnete Arrinera Automotive eine Absichtserklärung zum Bau des Hussarya Supercars mit SILS Centre Gliwice in Polen, einer Tochter der Ferrostaal Automotive GmbH mit Sitz in Essen. Getestet soll der Arrinera Hussarya bei Applus IDIADA in Spanien um Ende 2013 an die Kunden ausgeliefert zu werden.

Arrinera Hussarya Supercar

Der Arrinera Hussarya wird sowohl als Rechts- wie auch als Linkslenkerfahrzeug angeboten.

Supersportwagen Fahrzeug-Voting

Wie gefällt Ihnen der Arrinera Hussarya, der neue polnische Supersportwagen?

VN:F [1.9.22_1171]


Design:
Motor:
Leistung:
Drehmoment:
0-100 km/h:
Topspeed:
Preis:
Gesamteindruck:
Rating: 9.5/10 (13 votes cast)


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

  1.  
    sven

    sehr geiles design




  2.  
    Horst M.

    Ja der sieht ja mal richtig lecker aus! Besonders von oben, die Dachkonstruktion, sieht man selten sowas!




  3.  

    Arrinera is comming,and first part with limiting 33 hot and perfect piecess… ARRINERA. POLISH-BRITISH SUPERCAR…!
    …SO BE PREPARED:)





Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1