Maserati baut Alfa Romeo 4C – Kleiner und leichter italienischer Sportwagen

no images were found

Fiat hat bekanntgegeben, das der in Genf gezeigte Alfa Romeo 4C bei Maserati in Modena gebaut werden soll. Starten wird die Produktion im Mai 2013 mit jährlich 2.500 Einheiten. Maserati baute schon zwischen 2007 und 2010 den Alfa Romeo 8C Competitione. Schon seit langem äußerten Alfa-Fans den Wunsch nach einem kleinen heckgetriebenen Sportwagen. Für viele war der Alfa Romeo 8C Competitione mit einem Preis über 200.000 Euro einfach zu teuer.

Der Alfa Rome 4C soll ein kleiner leichter Sportwagen werden. Sein Gewicht liegt bei nur 850 bis 900 Kilogramm. Angetrieben wird der kleine italienische Sportwagen von einem 1,8 Liter Turbotriebwerk aus Aluminium, das aller Voraussicht nach zwischen 230 und 300 PS leistet.

[youtube 5B3ZMRHwJuA 625 413]

Mit einem Leistungsgewicht von 4kg pro PS erreicht der vier Meter lange Alfa Romeo 4C Sportwagenwerte und sprintet bis 250 km/h. Das kleine italienische Sportwagen wäre mit einem Preis von 50.000 Euro ein ernst zu nehmender Konkurrent für den Porsche Cayman oder den Exige von Lotus.

Infoquelle: autonews.com

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Maserati GranSport – Neuer Sportwagen von Maserati geplant

Der italienische Sportwagenbauer Maserati will ein direktes Konkurrenzfahrzeug zum Audi R8 sowie Porsche 911 bauen. …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert